Donnerstag, 22. März 2018

El Valle de Anton

Als wir aufstehen, hatten unsere Vermieter bereits ein Frühstück für uns vorbereitet. Während wir im Hotel in Panama City nur frittiertes bekamen, wurden wir hier mit hausgemachten Köstlichkeiten wie selbstgemachten Müsli und frischem Obst verwöhnt.
Am Vormittag trafen wir uns mit unseren Amigos Silvia und Reini zu einer Wanderung. Wandermöglichkeiten gibt es in der Region viele, kein Wunder - Vulkankrater bedeutet eben, von Bergen umzingelt zu sein.



Wir entschieden uns aber gegen eine der besonders steilen und anspruchsvollen Wanderungen. Bei rund 30°C bevorzugten wir eine Wanderung zu einem natürlichem Schwimmbecken "El Chorro Macho". Dort konnte man sich in idyllischer Umgebung inmitten des Waldes in vergleichsweise kaltem Wasser erfrischen.



Unterwegs ergaben sich viele schöne Ausblicke Bee die hübsche Landschaft und auf einem Baumwipfel erspähten wir sogar ein Faultier.



Nach der fleißigen Wanderung statteten wir noch dem Schmetterlingshaus einen Besuch ab.



Ansonsten gestaltete sich der weitere Tag mit einer kulinarischen und überteuerten Enttäuschung im Restaurant Camino del Inka und einem gemütlichen Abend mit wohlverdienten Cerveza in einem superfeinem Hotel Restaurant in der Nähe unserer vergleichsweise einfachen Behausung...


Nächster Tag: Weiterfahrt nach Santa Catalina: endlich Meer!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen