Mittwoch, 21. März 2018

Miraflores und unsere Weiterreise

An unserem letzten Vormittag in Panama City besuchten wir die Miraflores Schleuse am Panamakanal. Dem weltberühmten und für den Welthandel und die Schifffahrt höchstbedeutendem Panamakanal. Ein Inbegriff des menschlichen Schaffens und ein Wunder der Ingineurskunst. Und wohl deshalb das bedeutendste Wahrzeichen und touristischer Höhepunk des Landes. Fabian findet zwar, das es reicht die Schleusen auf der Donau als Kind gesehen zu haben, da als Kind alles viel größer wirkt, was die Relation von Donauschleuse zum Panamakanal korrigiert.
Tatsächlich war es schon interessant zu sehen wie sich ein Koloss von Schiff durch die schmale Schleuse schiebt, vor allem das dazugehörige Museum war spannend und interaktiv. Wir hatten wieder mal Glück, da wir dank des anhaltenden Jetlegs vor der großen Menschenmasse eintrafen und alles in Ruhe anschauen konnten.








Mittags mussten wir auschecken und machten uns auf den Weg nach Valle de Anton: eine Kleinstadt in einem alten Vulkankrater, umringt von Bergen. Hier sind wir in einem netten AirBnb untergekommen, etwas angelegen und mit einem hübschen Garten. Unsere GastgeberInnen sind sehr freundlich.
Abends waren wir köstlichst Pizza essen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen