Donnerstag, 6. Juli 2017

Die Hochzeitsreise beginnt: wir fliegen nach Teneriffa


Unser Flug geht gegen Mittag. 
Ca. 5 Stunden dauert es und wir stellen fest: 5 Stunden sind eine blöde Zeit zum Fliegen. Kein langer Flug, kein kurzer Flug. Bei langen Flügen stellt man sich auf langes Sitzen ein, die Flugzeuge sind komfortabel, man schaut sich ein paar Filme an und irgendwann ist man endlich da. Kurze Flüge vergehen eben recht flott, weshalb man den ganzen Komfort gar nicht braucht. Aber 5 Stunden - Zu lange für unbequemes Sitzen mit wenig Beinfreiheit, keine Filme. Wir sitzen auch noch in der letzten Reihe - die Maschine ist ganz voll.
Abends kommen wir dann an – am Südflughafen Teneriffas. Mit einem kleinem Mietauto fahren wir einmal um die halbe Insel. Bis Garachico, wo wir vor 2 Jahren schon einmal waren. Wir haben nichts gebucht für unsere ersten beiden Nächte hier. Naiv aber romantisch waren wir voller Hoffnung, dass unser kleines Zimmer von damals wieder frei sein würde. Leider ist unser Apartment von damals bereits vergeben und die Pizzeria von damals nicht auffindbar. Mittlerweile ist es auch schon spät, es wird schon dunkel. Schließlich kommen wir in einem Hotel, St. Augustin in der Altstadt von Icod, unter. Es ist ein sehr nettes Hotel, mit nur einem Stern – warum auch immer – und einem recht freundlichen Eigentümer (wenn es denn der Eigentümer ist?). Wir bekommen das romantischste Zimmer, die Nummer 8, mit eigener Dachterrasse.

Gute Nacht.

Impressionen vom Hotel:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen