Samstag, 8. Juli 2017

Weiterreise nach El Hierro

Wir müssen sehr früh aufstehen: unser Flugzeug nach El Hierro vom Nord-Flughafen Teneriffas geht schon um 8 Uhr. Okay, 4 Uhr aufstehen war ein bisschen übertrieben. Wir waren gut eine Stunde zu früh da und mussten dann warten. Juan vom Hotel war so nett, er hat uns Lunchpakete gepackt, mit Sandwich und Saft! Um 8 Uhr fliegen wir mit einer winzig kleinen Propellermaschine los. Das Flugzeug ist so klein, es gibt nicht einmal Sitzplatzreservierungen, jedeR sitzt wo er/sie will. Und nach 40 Minuten landet der kleine Flieger an einem wirklich kleinem Flughafen, an dem wir überhaupt nicht lange auf unser Gepäck warten müssen. 




Wir mieten ein sehr kleines Auto, mit dem wir uns auf den Weg machen, vorbei an der süßen kleinen Inselhauptstadt Valverde nach Mocanal – unser momentanes Zu Hause. Hier bewohnen wir ein sehr hübsches kleines Haus. Mit einer gemütlichen Küche und einer netten Terrasse mit Meerblick und einem kleinen wilden Garten. 

Die Aussicht von unserer Terrasse.


Wir schlafen uns erst einmal aus. Den Tag verbringen wir mit Schlafen, Einkaufen, Frühstücken auf der Terrasse, Schlafen, Einkaufen und schließlich machen wir einen Ausflug: eigentlich suchen wir einen Strand, stranden aber stattdessen an einem Küstenabschnitt, der nicht wirklich zum Baden geeignet ist. Das ist hier mehr was fürs Auge. Schön anzusehen. Aber stürmisch und wild: Tamaduste. Ein Wanderweg führt durch das schwarze Vulkangeröll entlang an der Küste und hinauf auf Klippen und der Kontrast von schwarzen Steinen, dem blauen Atlantik und der weißen Gischt ist fesselnd. (Wie wir später feststellten haben wir die geschützte Bucht, die angeblich sehr gut zum baden geeignet wäre, nur um wenige Meter verfehlt.)







Abends kochen wir in unserem kleinen süßen Häuschen kanarische Kartoffeln mit Mojosauce und Melanzani. Und wir erfreuen uns erneut an der tollen Terrasse und der tollen Aussicht und genießen dazu ein Glas Wein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen