Samstag, 15. Juli 2017

El Hierros Folklore


Zunächst nicht viel passiert. Den halben Tag haben wir zu Hause verbracht. Am Nachmittag dann Baden. Abends waren wir in Valverde. Derzeit ist immer noch dieses wichtige Insel-Volksfest / Prozession. Wir versuchen Zusammenhänge zu erschließen. Wissen leider recht wenig. Mit dem Auto standen wir plötzlich mitten in der Prozession, Tänzer und Tänzerinnen sind an uns vorbei getanzt. Danach viele Menschen, die links und rechts an unserem Auto vorbeigezogen sind. Das wirkt auf uns sehr beengend und beklemmend, wir stellen uns vor, all diese Leute seien Zombis. Schnell machen wir die Fenster zu. Nachdem wir das Auto ein wenig später geparkt haben und die Prozession weitergezogen ist, haben wir eine nette Kneipe gefunden, in der einige der Prozessions-MusikantInnen – Trommler und Flötistinnen – heiter weiter musizierten und innerhalb kürzester Zeit recht angetrunken waren. Die Stimmung gefiel uns sehr, deshalb beschlossen wir einzukehren und wir wurden auch gleich freudig in die Gemeinschaft aufgenommen. Wir bestellten zu essen und aßen köstlich ungesunde Speisen. Ein schöner Tag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen