Freitag, 7. Juli 2017

Teneriffa: Auf und Ab an der Westküste

Ausschlafen. Frühstücken. Los geht’s. 
Wir fahren Richtung Süden, in die Berge und weiter zum Leuchtturm, ganz weit südlich: Faro punta de Teno. Durch eine abenteuerliche Landschaft bahnt sich die kurvige Straße mit atemberaubender Aussicht. Beim Leuchtturm hört die Straße auf und nachdem wir das Ende Teneriffas begutachtet haben, fahren wir wieder zurück. 
Die Straße zum Faro punta de Teno

Gute Aussicht unterwegs.



Panorama: Der Leuchtturm und die Küste


Nun, entlang der Westküste, fast ganz hinauf in den Norden – nach Bajamar, wo die Wellen sich an einem Wellenbrecher brechen und haushoch in die Höhe spritzen. Vor dem Schauspiel lässt es sich aber ganz entspannt und geschützt baden. Man hat sogar die Wahl: am Sandstrand und im Meer oder in mit Meerwasser gefüllten Schwimmbecken. Da wir uns gar nicht entscheiden können, nehmen wir beides.

Draußen tobt der Atlantik, doch unterhalb des Wellenbrechers liegt es sich schön im Sandstrand und man kann geschützt im Meer baden.


Nach dem Baden fahren wir müde wieder die Westküste entlang nach Garachico. Diesmal finden wir die Pizzeria, in der wir vor 2 Jahren die beste Pizza unseres Lebens hatten: sie waren nur umgezogen! Wir speisen köstlichst und fahren dann todmüde zurück in unser Hotel (da gibt es gratis Wein!).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen